Mit 3:2, durch Tore von Subara, Käufl und Gayring gewinnt Bogen gegen Burglengenfeld

Die Bogener kamen am Ende zu einem verdienten und wichtigen Sieg, weil sie vor allem in der Anfangsphase gleich ein Tor erzielen konnten und dann merklich Ruhe und Sicherheit in ihr Spiel brachten. Sportl. Leiter und Trainer Helmut Muhr: „Wir hatten uns einen Plan zurecht gelegt und der ist aufgegangen – eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit hat uns den Weg zum Sieg geebnet – ich meine der Sieg ist in jedem Fall verdient.“

„Puuh, das wird eine harte Nuß“, das dachten sich wohl die treuen Bogener Fans in den ersten Minuten dieses Landesligaspiels. Die Gäste aus Burglengenfeld legten los wie die „Feuerwehr“. Hätten die Bogener nicht einen Lukas Krbecek zwischen den Pfosten, dann hätte der ASV schnell führen können. Bogen überstand die Drangphase unbeschadet und kam mit ihrem ersten gut durchdachten und auch spielerisch überzeugenden Spielzug in der 8. Minute durch Marko Subara zum 1:0. Ausgangspunkt war Niklas Karl, der einem Gästespieler den Ball abnahm. Schnell gings zu Pepe Warminiski, von ihm zu Lukas Käufl und der bediente den Torschützen mustergültig, der dann kein Problem hatte die Kugel im Netz unterzubringen. Fortan kam Bogen immer besser ins Spiel, Burglengenfeld war durch den Wirkungstreffer richtig bedient und überließ den Hausherren, das Geschehen. Diese spielten sich mehr und mehr in einen „Rausch“. Schon 12. Minuten später hätte Lukas Käufl auf 2:0 stellen können, sein platzierter Schuss von der Strafraumlinie streifte noch den Außenpfosten. Dann nahmen die Akteure kurzzeitig den Fuß vom Pedal, ehe es in der Schlußviertelstunde noch mal richtig rund ging. Bogen bleibt überlegen, aber Burglengenfeld will nun auch wieder ins Spiel zurückfinden. Immer, wenn Burglengenfeld augenscheinlich besser ins Spiel zu kommen scheint, hatten sie mit der Bogener Abwehr einen aufmerksamen Gegenpart und wenn dieser mal nicht mehr klären konnte, war es Lukas Krbecek, der mit einem Sahnetag, seine Mannschaft immer und immer wieder vor Schaden bewahrte. Die Rautenstädter fanden zum richtigen Zeitpunkt dann auch immer die passende Antwort. Die Angriffsbemühungen der Gäste wurden in der 31. Minute abgefangen. Cool, ganz schnell und überlegt ging es in die gegnerische Hälfte. Lukas Käufl wird angespielt, energisch setzt er sich durch zieht ab und lässt dem Gästetorwart keine Abwehrchance. Wieder zeigten die Gäste, dass der Treffer Wirkung hinterlassen hat. Bis zur Pause kontrolliert die Mannschaft von Marco Kenneder das Geschehen auf dem grünen Rasen. Und noch vor dem Pausenpfiff in der 45. Minute stellt Bogen auf 3:0. Vorausgegangen war eine missglückte Fußabwehr des Gästetorwarts. Tomas Krbecek fängt diese ab, spielt den Ball überlegt durch die Gasse in die Tobias Gayring gegangen ist, überlegt schiebt er die Kugel ins Netz.
Die zweite Halbzeit beginnt, wie die Erste begonnen hat. Burglengenfeld versucht den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen in der 66. Minute  durch Fabian Ziegler gelingt. In der Folgezeit hat zwar der Gast mehr Ballbesitz, ohne sich aber gute Torgelegenheiten zu erspielen. Bogen hat sich auf`s Konterspiel verlegt. Der letzte Ball war aber zu unplatziert oder kam beim Mitspieler nicht an, so hat Lukas Käufl in aussichtsreicher Position ein „Luftloch“ geschlagen und Tomas Krbecek traf nur Aluminium. In der Nachspielzeit kann Bastian Beer noch auf 3:2 verkürzen. Mit Blick auf die anderen Ergebnisse des Spieltags kam Bogen zu einem wichtigen Sieg, der aber durchaus verdient war.

TSV 1883 Bogen: Lukas Krbecek, Tomas Krbecek, Marco Kenneder, Marko Subara (Fritz Simmet 66.), Lukas Käufl, Simon Moosbauer, Niklas Karl (Max Gegenfurtner 66.), Makamba Sidibe, Tobias Gayring (Thomas Hentschel 86.), Pepe Warminski;

Schiedsrichter: Willi Hagenburger (Eichendorf)

Tore: 1:0 Subara (8.), 2:0 Käufl (31.), 3:0 Gayring, 3:1 Fabian Ziegler (66.), 3:2 Bastian Beer (90+2.)